Ethik Code

Dieser Ethik Code beschreibt die Standards, an die ich mich und meine Dienstleistung halten werden. Er dient als Leitfaden für mein berufliches Handeln und spiegelt meine Verpflichtung gegenüber ethischen Prinzipien und höchsten Standards in meiner Tätigkeit als Personal Trainerin wieder.

Grundsatz 1
Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten betreffend Verkauf, Betreuung und Beratung gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.

Grundsatz 2
Mein Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen und Angebote zu erhalten oder zu steigern.

Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung
Ich halte, was ich bei der Beratung und Betreuung und auch bezüglich Werbung und Produkten versprechen.

Schutz der Intimität von Kunden
Ich schütze die Intimität meiner Kunden.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit
Ich verstehe meine Angebote und Dienstleistungen als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
Meine Angebote und Dienstleistungen sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Anerkennung dereigenen Grenzen und jener der Kunden
Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden und mir selbst auch bzgl. meiner Kompetenzen.

Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns
Ich stütze mein Denken und Handeln auf die Grundlagen der Natur- und Geisteswissenschaften.

Eingehalten und Unterzeichnet von:
Tosca Tiralosi